4B Berufstätigkeit und zeitsensible Gestaltung

Angebotsgestaltung

In unserem Familienzentrum finden verschiedene Eltern-Kind,- und Familienangebote statt. Über unsere ElternApp und auf unserer Homepage, unter dem Punkt Familienzentrum, werden die Angebote für das Jahr publik gemacht. Hier wird darauf geachtet, dass Angebote zu verschiedenen Tageszeiten und Themen stattfinden um möglichst jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

Ansprechpartner im Team

Inga Hologa

Mittagessen

Geschwisterkindern unserer KiTa-Kinder wird bei Bedarf der Eltern die Teilnahme am Mittagessen und eine Übermittagbetreuung ermöglicht.

Ansprechpartner im Team

Inga Hologa

Flexible Bring- und Aholzeiten

Wir ermöglichen allen Familien flexible Bring- und Abholzeiten in unserem Familienzentrum. Eine Ausnahme bildet die Zeit von 12.30-13.15 Uhr, da dann die Kinder das Mittagessen zu sich nehmen. Im Rahmen der jeweiligen Buchungszeit dürfen die Kinder zu jeder Zeit aus dem Familienzentrum abgeholt werden. Es ist uns von großer Wichtigkeit die einzelnen Familien in ihrer Tagestruktur mit den flexiblen Bring- und Abholzeiten zu unterstützen.